Diese Werbeartikel Infografik hilft Ihrem Marketing ROI auf die Sprünge

Diese Werbeartikel Infografik zeigt: Jährlich investieren Werbetreibende Millionen von USD und EUR in Werbeartikel. Allein 2015 betrug der Umsatz mit Werbeartikeln etwa 3,48 Mrd. Euro. Und die Ausgaben steigen immer weiter: Laut Statista-Studie zur Entwicklung der Ausgaben für Werbeartikel planen 97% der 2015 befragten Unternehmen, ihre Ausgaben für Werbemittel innerhalb der nächsten fünf Jahre beizubehalten oder sogar zu steigern. Denn trotz der Höhe dieses Kostenfaktors wissen Marketingexperten: Es lohnt sich!

Zögern Sie noch? Brauchen Sie Beweise und Argumente? Dann werden Sie die folgenden, wirklich erstaunlichen Fakten über Werbegeschenke in unserer Werbeartikel Infografik mit Sicherheit überzeugen!

1. Werbeartikel sind beliebt.

Der Werbeartikel-Monitor berichtet von einem Test der GWW: 45% aller Unternehmen setzen bei Kundenkontakt Werbeartikel ein. An der Spitze stehen Großunternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern: Über das Jahr greifen 17 von 20 Großunternehmen zu Giveaways. Grund dafür ist nicht nur ihre alltägliche Präsenz als werbetragendes Gebrauchsmaterial, sondern auch gängige Anlässe und gute Gelegenheiten für Werbeartikel. Auch 78% aller Mittelunternehmen mit 50-249 Mitarbeitern bedienen sich der Unterstützung der Kundengeschenke. Genauso, wie 59% aller Kleinunternehmen mit 10-49 Mitarbeiter.Das Schlusslicht bilden Kleinstunternehmen mit bis zu 9 Mitarbeitern, von denen immerhin 44% zu Werbemitteln greifen.

2. Werbeartikel wirken nachhaltig.

Statistiken beweisen: Über 80% besitzen mindestens einen Werbeartikel. 76,1% erinnern sich länger als ein Jahr lang, von wem sie einen Werbeartikel bekamen. 73% nutzen Werbeartikel laut Umfragen einmal pro Woche und häufiger. 45,2% – sogar täglich. 58% behalten ihn mindestens ein Jahr lang. Eine einfache Rechnung zeigt: Geht man auch nur von einem wöchentlichen Kontakt mit den Giveaways aus, sind das über 3000 Werbekontakte pro Jahr! Wenn Ihnen auch nur eine weitere Werbemaßnahme einfällt, die ebenso effektiv ist, freuen wie uns auf Ihre Kommentare. Wir kennen keine.

3. Werbeartikel bringen Erfolg.

Kunden auf sich aufmerksam machen. Einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen. Wiedererkannt werden. Welches Unternehmen will das nicht? Gleichzeitig gehören diese Ziele zu den größten Herausforderungen im Marketing. Aber auch hier helfen Kundengeschenke wie nichts anderes. Die Werbeartikel Infografik zeigt: 66% der Werbemittel-Empfänger betonen den dadurch übermittelten Wiedererkennungswert. 58% erklären, dem Werbeträger und der Werbung Aufmerksamkeit geschenkt zu haben. 55% nehmen die CI des Werbetreibenden zur Kenntnis. 51% bestätigen, ein positiver Eindruck sei verblieben. 42% erkennen die Werbeartikel als Souvenirs an – als Erinnerungsstücke an den Werbetreibenden oder an Situationen, die mit dem jeweiligen Werbeartikel zusammenhängen. Kein Wunder also, dass bei vielen Unternehmen weit mehr als 20% der gesamten Werbeausgaben auf Werbemittel entfallen.

4. Werbeartikel verbessern das Image.

Beistand und Unterstützung – in guten wie in schlechten Zeiten… Ein Traum vieler. Auch Unternehmen sind hier keine Ausnahme: Erfolg steigern Werbeartikel zu noch mehr Erfolg. In einer misslichen Lage können sie Unternehmen aber auch aus der Bredouille helfen. Denn Werbeartikel hinterlassen einen guten Eindruck und schüren positive Assoziationen mit dem Werbeträger. Mehr sogar: Sie sind ein Weckruf. Eine Erinnerung. Eine Motivation, zum Hörer zu greifen und den Werbetreibenden anzurufen. An ihn zu denken. Mit ihm Geschäfte zu machen. Kurzum das, was im Marketing als Call-to-Action bezeichnet wird – ein Aufruf zur Handlung.

Die Statistik belegt, wie effektiv Werbeartikel tatsächlich das Firmenimage beeinflussen: Bei einer Umfrage stellen 52,1% fest, einen besseren Eindruck vom Werbetreibenden. 85% werden nach dem Erhalt von Giveaways zu Kunden des Werbetreibenden. Die Reaktion auf Werbeaktionen steigt durch Kundengeschenke um 50%. Die dadurch bewirkten Empfehlungen – um ein Fünffaches!

5. Werbeartikel rentieren sich.

Werbeartikel sind eine gewinnbringende Investition. Neben der Tatsache, dass sie zu einem relativ niedrigen Preis ein absolutes Maximum an Werbekontakt bewirken, belegt die Werbeartikel Infografik auch weitere Erfolge: Werden Werbeartikel eingesetzt, sinkt der durchschnittliche Preis, den Werbetreibende für eine einzelne Reaktion auf ihre Werbung zahlen, um zwei Drittel. Im Gegenzug zahlen die Empfänger von Giveaways 27% mehr, als die Empfänger von Gutscheinen und ganze 139% mehr, als die Empfänger reiner Briefwerbung.

6. Werbeartikel sind variabel.

Keine Werbung ist so vielseitig, wie Werbeartikel. Sie lassen sich an Themen anpassen, in Typen, Kategorien oder Preisklassen unterteilen. So sind mit 88% Streuartikel der Top-Favorit schlechthin. Das Mittelfeld stellen mit 11% Nachfrage Werbegeschenke im Wert von 10-35€. Das Schlusslicht bilden Präsente im Wert von über 35€.

Die Werbeartikel Infografik hilft Ihnen

Wer an dem Erfolg der Werbemittel zweifelt, erhält spätestens mit dieser Werbeartikel Infografik den konkreten Beweis dessen, wie erheblich der dadurch entstehende Vorteil eigentlich ist. Wollen Sie sich persönlich davon überzeugen? Dann probieren Sie’s doch einfach mit Giveaways! Sie werden sehen: Es lohnt sich!

Werbeartikel Infografik

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