Streuartikel – Ideen für kleine Geschenke mit Langzeitwirkung

Streuartikel sind Werbeträger, die Sie bei uns zu sehr günstigen Preisen einkaufen und daher in großer Stückzahl verteilen können. Sie sind die perfekten Begleiter von Marketing-Maßnahmen oder im Service und können auch die Mitarbeiter-Motivation unterstützen. Denn es sind häufig die Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen. Über kleine Geschenke freut sich jeder, sie sind ein „Dankeschön“ oder eine kleine Aufmerksamkeit des Schenkenden gegenüber dem Beschenkten. Darin besteht auch das große Potential der Streuartikel: Auch wenn es kleine Dinge sind, können Sie großen Eindruck hinterlassen. Sie sind häufig auch ein Aufhänger für Gespräche und damit ein perfektes Mittel, um der vielleicht effektivsten Form der Werbung, der "Mund-zu-Mund"-Propaganda, nachzuhelfen. Streuartikel haben:

  • eine lange Wirkung
  • geringe Streuverluste
  • eine hohe Akzeptanz

Streuartikel für kreative Werbeartikel-Aktionen

Streuartikel eignen sich bestens als Giveaways für Messen und Events aller Art. Sie haben den Vorteil, dass sie eine hohe Akzeptanz beim Empfänger haben und gezielt, fast ohne Streuverluste, platziert werden können. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass diese kleinen Kundengeschenke bei jeder Gelegenheit an die Messe oder das Event erinnern – und damit auch an Ihr Unternehmen. Typische Artikel, die Sie sehr gut in hoher Stückzahl verteilen können, sind Schreibgeräte wie Kugelschreiber, aber auch Feuerzeuge und Schlüsselanhänger. Wir bieten Ihnen jedoch eine weit größere Auswahl angefangen bei den praktischen Klassikern bis hin zu modernen außergewöhnlichen Artikeln.

Tipps zur Auswahl von Streuartikeln

In unserem Shop finden Sie eine große Auswahl mit über 55.500 Streuartikeln unterschiedlichster Art, die Sie auf Ihre Kunden und auf Ihre Werbebotschaft individuell abstimmen können. Sind Sie gerade auf einer bestimmten Messe, können Sie Give-Aways verteilen, die das Messemotto aufgreifen, zum Beispiel passen zur Frühlingmesse sehr gut Flower-Balls. Verteilen Sie Ihre Streuartikel auf einer Konferenz eignen sich sehr gut Traubenzucker, die in den Pausen zwischen den Vorträgen sicher gerne als kleine Nervennahrung angenommen werden. Kalender sind zwar klassische Werbegeschenke, sie haben jedoch einen großen Vorteil: Sie wirken 365 Tage im Jahr. Immer noch sehr modern und gefragt sind USB-Sticks, die in unserer zunehmend digitalen Welt für jeden Beschenkten einen echten Mehrwert darstellen und daher oft gebraucht werden. Haben Sie schon mal über Taschen als Streuartikel nachgedacht? Sie sind ideal für die nächste Messe, denn sie haben für den Schenkenden und den Beschenkten einen praktischen Nutzen. Die Messebesucher können darin die vielen Giveaways, die Sie bekommen, verstauen. Für Sie hat es den Effekt, dass die Besucher Ihre Werbung auf der Messe sichtbar herumtragen und quasi kostenlos für Sie verbreiten. Um einen günstigen Werbeartikel, im Sinne des Marketing-Budgets, unter der riesigen Vielfalt zu finden, sollten verschiedene Kriterien bedacht werden:

  1. Der Streuartikel sollte den Qualitätserwartungen der Zielgruppe entsprechen
  2. Die Zahl der Werbekontakte und die Originalität der Werbemittel sind wichtig.
  3. Die Wettbewerbssituation sollte berücksichtigt werden.
  4. Die Übergabe ist ein perfekter Moment, um mit dem Streuartikel Kommunikationsbotschaften zu platzieren (entweder mündlich oder in Form einer Verpackung).

Achten Sie auch darauf, die Kundengeschenke wirklich zu überreichen. Legen Sie diese nicht einfach nur zum Mitnehmen aus. Mit einem Lächeln und einem netten Spruch bleiben Sie mit Ihrem Geschenk nämlich noch besser und positiver im Gedächtnis.

Individualisierung für eine gezielte Werbewirkung

Mit Streuartikeln können Sie Ihren Unternehmens- oder Markennamen und Ihre Werbebotschaft sehr einfach und sehr gut weit streuen. Unsere Produkte können Sie nämlich mit Ihrem eigenen Logo sowie Textelementen wie einem Slogan bedrucken lassen. Durch den täglichen Gebrauch des Artikels oder durch die Weitergabe an Freunde und Bekannte wird eine große und langfristige Reichweite erzielt. Je individueller dabei die Gestaltung, desto besser heben Sie sich von der Konkurrenz ab. Bei der Veredelung der Streuartikel stehen verschiedene Techniken zur Verfügung, so dass nahezu alle Motive und Werbebotschaften umgesetzt werden können. Wir bedrucken Ihre Werbemittel zum Beispiel mit hochwertigem Transferdruck oder ein- bis fünffarbigem Druck. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie hierzu gerne!

Top Seiten