Kleine & Jockers DesignTool – unser Geschenk an Sie!

Noch nie war die Bestellung von Werbemitteln so einfach: Seit Neuestem verfügt der Kleine & Jockers- Webshop über ein DesignTool, mit dessen Hilfe Sie flexibel Werbeartikel online gestalten können. Experimentieren Sie mit verschiedenen Datei-Formaten und erstellen Sie bequem Visualisierungen nach Ihrem Geschmack.

Der größte Vorteil des DesignTools: Es trägt wesentlich zur Prozessoptimierung und gleichzeitig zur Kostensenkung bei. Das heißt: Es spart Ihnen, liebe Kunden, bares Geld!

 

Werbemittel-Gestaltung: Was bisher geschah

Wer kennt das nicht: Sie haben sich für ein oder mehrere bestimmte Werbeartikel entschieden. Anfrage schicken. Am Telefon lange erklären, was wohin soll und in welcher Farbe. Dann verschiedene Daten in teilweise unmögliche 25 MB maximalen Mailanhang pressen oder größere Datenmengen langwierig per WeTransfer o.ä. laden. Dann hinterhertelefonieren, um nochmal zu erklären, was wohin gehört, in welcher Form und in welcher Farbe. Und trotzdem noch einige Korrekturen vornehmen – da sich wirklich alles für visuelle Absprachen handelt, nur nicht der Telefonhörer. Die Kette der Absprachen ist lang: Sie – Ihr Berater – die Grafik – ggfls. der Hersteller… und wieder zurück. Und das bei jeder noch so kleinen Frage oder Änderung. Wenn die Visualisierung Ihnen letztendlich so gut gefällt, dass Sie sich zum Kauf entscheiden, geht es in die zweite Runde: die Druckvorbereitung. Hier gelten ganz andere Maßstäbe. Denn an Druckdaten werden definitiv andere Forderungen gestellt, als an Bilder zur Visualisierung, die häufig noch nicht einmal den Bildschirm verlassen. Für den Druck reichen – je nach Produkt und Verfahren – noch nicht einmal die 300dpi, mit denen sich ein Tintenstrahldrucker zufriedengäbe. Das Chaos um die Datenerstellung beginnt von vorne. Hätte man das gleich gewusst, hätte man unter Garantie Zeit gespart – und Geld.

 

DesignTool: Das besondere Etwas

Das DesignTool eröffnet für ein solches Procedere eine ganz neue Kommunikationsebene: Sie können aktiv an der Gestaltung Ihrer Giveaways teilnehmen. Das Design können Sie nach Herzenslust mit Logo, Text und Icons bestücken. Auch die farbliche Anpassung der jeweiligen Elemente funktioniert auch einfachste, aber gleichzeitig wirkungsvollste Weise. Zur Einfärbung steht Ihnen ein RGB-, ein Pantone– und ein HKS-Fächer zur Verfügung. So können Sie sowohl direkt aus einer Farbpalette auswählen, als auch einen bereits bekannten Farbcode angeben. Ein weiteres angenehmes Plus bei der Gestaltung ist die Möglichkeit, weiße Hintergründe ausblenden bzw. ihre Transparenz umstellen zu können. Das bedeutet: Mit dem DesignTool können Sie sogar bequemer gestalten, als mit einzelnen graphischen Programmen. Denn für die Verwendung des DesignTools brauchen Sie kein fachliches Know-how. Es ist schlicht und benutzerfreundlich.

 

Manch eine könnte fragen: “Aber gibt es nicht schon auf so vielen Seiten Tools, mit denen man seine Werbeartikel visualisieren kann?”. Die Antwort ist: Ja. Natürlich gibt es solche Tools. Sie unterscheiden sich allerdings maßgeblich von dem DesignTool. Denn im Unterschied zu Ihnen…

  • …bietet das DesignTool wesentlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten und -Funktionen, als seine Vorgänger. Das ist nur möglich, da das Programm hinter dem DesignTool auf modernster Technologie und neuester Software basiert.
  • …kann man in dem DesignTool mehrere Images gleichzeitig hochladen, bearbeiten und zu einer Werbemittel-Gestaltung verbinden. Das heißt: kein lästiges Hin-und-Her-Laden und offline umkrempeln und wieder zu einem ganzen Zusammenfügen. Ab jetzt können Sie mit Hilfe des DesignTools ganz einfach Kundengeschenke und Werbeartikel online gestalten.
  • …gibt das DesignTool schon bei dem ersten Kontakt mit den zu verarbeitenden Daten ein Feedback über die Qualität der Bilddaten. Das bedeutet, dass Sie zu jedem Zeitpunkt der Bearbeitung sehen können, ob Ihre Daten in der gewählten Form und Qualität auch für den Druck reichen würden. Auch das spart Ihnen Zeit und Geld.  
  • …kann über das DesignTool nicht nur gestaltet, sondern auch gespeichert und/oder verschickt werden. Und zwar nicht nur an Kleine & Jockers GmbH, sondern z.B. an Entscheidungsträger und Mitentscheider. Einfach auf “Send a friend” klicken und teilen. Wie Sie es bereits von Facebook kennen.

 

Nein, ein dermaßen ausgeprägtes, vielseitiges DesignTool hat es bisher nicht gegeben.

Bis jetzt. Denn ab dem 15. Juni 2016 steht das DesignTool für Sie im Webshop der Kleine & Jockers GmbH zur Verfügung. Es soll bei Gestaltung, Datenverarbeitung und Kommunikation helfen. Und tatsächlich: Bereits in der Testphase hat das DesignTool Nutzer in vielerlei Hinsicht begeistert. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie es für sich entdecken würden!
Da es sich um einen neuen, wesentlich größeren Funktionsumfang handelt, als bei bisherigen Visualisierungs-Tools üblich, wollen wir Ihre Meinung wissen. Wir freuen wir uns auf Ihr Feedback!

Latest Posts

  • HSH Nordbank Run 2017: Gemeinsam für Kinder laufen

    3. Juli 2017

    Mit Giveaways zum guten Zweck Am Samstag, den 01.07.2017, nahmen 831 Teams für einen wohltätigen Zweck am HSH Nordbank Run 2017 teil. Kleine & Jockers war diesmal nicht nur dabei, sondern sogar noch stärker, als je zuvor: Wir bekamen tatkräftige Unterstützung von unserem Mutterkonzern, dem Werbemittel-Giganten Berendsohn AG. Gemeinsam sind wir stark Am Stichtag versammelte […]

  • Kleine & Jockers zieht in die Marzipanfabrik!

    26. Juni 2017

    Schon seit über 15 Jahren produzieren wir professionelle Werbeartikel. Bei uns finden Sie garantiert passende Werbemittel für den Auf- und Ausbau Ihrer Business-Beziehungen. Auch künftig wird sich daran nichts ändern. Was sich hingegen ändert, ist die Anschrift unseres Firmensitzes. Denn es ist soweit – Kleine & Jockers zieht um! Aus Rissen, dem grünen Stadtrand Hamburgs, […]

  • 7 heiße Tipps fürs Sommerloch

    30. Mai 2017

    Kaum steht Pfingsten vor der Tür, macht sich dieses Jahr auch schon das sommerliche Wetter bemerkbar. Während die einen schon in Vorfreude auf die Sommerferien mit Ihren Kindern die Badelatschen auspacken, blicken die tüchtigen Geschäftsleute mal wieder einem alljährlichen Alptraum entgegen: Dem “Sommerloch”.   Keine Angst vor dem Sommerloch Was machen Sie dieses Jahr? Verbringen […]

  • Druckverfahren III – Der Sublimationsdruck

    26. April 2017

    Bei der Wahl und Bestellung von Giveaways stoßen Sie gelegentlich auf den Begriff “Sublimationsdruck”. Wir haben für Sie herausgefunden, wie dieses Druckverfahren funktioniert und was dafür gebraucht wird. Außerdem erfahren Sie in diesem Artikel, wann sich Sublimationsdruck als Werbeanbringung auf dem Werbemittel Ihrer Wahl besonders lohnt. Sublimationsdruck – Was ist das? Der Begriff “Sublimationsdruck” stammt ab […]

  • Sprout™ – Der Keimling-Bleistift mit zwei Leben

    7. April 2017

    Seit der tiefsten Kindheit kennen wir ihn: den Bleistift. Wir kennen ihn spartanisch ohne Schnickschnack, schick mit buntem Sleeve, farbenfroh als Buntstift, veredelt als Werbeartikel Bleistifte, multifunktional mit integriertem Radiergummi, modern als Druckbleistift etc. Doch jetzt lernen wir ihn auch als Superhelden kennen. Denn der Bleistift “Sprout™” ist ein Meisterwerk der Nachhaltigkeit: Er kommt aus […]