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Sichtbarkeits-Magazin

Sublimationsdruck

Druckverfahren

Sublimationsdruck

Bei der Wahl und Bestellung von Giveaways stößt Du gelegentlich auf den Begriff “Sublimationsdruck”. Wir haben für Dich herausgefunden, wie dieses Druckverfahren funktioniert und was dafür gebraucht wird. Außerdem erfährst Du in diesem Artikel, wann sich Sublimationsdruck als Werbeanbringung auf dem Werbemittel Deiner Wahl besonders lohnt.

Siebdruck

Druckverfahren

Siebdruck

Willst Du Werbeartikel bedrucken lassen, stehst Du spätestens bei der Bestellung vor der Wahl, für welches Verfahren der Veredelung Du Dich entscheiden möchtest. Oft kommt es vor, dass bestimmte Druckverfahren für bestimmte Werbeartikel gar nicht erst zur Verfügung stehen. Oder, dass sich Druckverfahren preislich deutlich voneinander unterscheiden. Oder, dass Du Dich bei der Motivwahl auf eine bestimmte Anzahl an Farben beschränken musst. Oder, dass bestimmte Veredelungstechniken einer sehr hohen Datenqualität bedürfen.

Dennoch dienen diese Faktoren nicht dazu, Dich zu irritieren oder zu nerven, sondern dazu, Dir eine qualitativ maximal hochwertige Werbeanbrigung zu ermöglichen. Um das zu verdeutlichen haben wir für Dich eine Serie ausführlicher Artikel über die verschiedenen Druckverfahren zusammengestellt, denen Du in unserem Webshop begegnest. Der aktuelle Artikel ist dem Siebdruck gewidmet.

Die Fragen, die in Verbindung mit diesem Druckverfahren aufkommen, ähneln sich meist: “Wieso kann man höchstens 4 Farben drucken?” “Warum kostet jede Farbe einzeln?” “Wofür muss ich ‘Druckkosten’ zahlen und warum werden die pro Motiv und Farbe berechnet?” “Vektordaten? Warum nicht einfach ein CMYK-Bild?” Um diese Fragen zu beantworten wollen wir Dir einen Einblick in das Druckverfahren ‘Siebdruck’ verschaffen. In diesem Artikel erfährst Du, was Siebdruck ist, wie er funktioniert, welche Vor- und Nachteile er hat und, wieso man vor allem bei Werbe-, Textil- und Industriedruck so gerne auf dieses Druckverfahren zurückgreift.

Tampondruck

Druckverfahren

Tampondruck

Bestellst Du Werbeartikel mit Deinem Logo, stehst Du früher oder später vor Fragen wie der Wahl eines geeigneten Druckverfahrens und der Form und Qualität der hierfür notwendigen Daten. Doch auch wenn die Druckkosten für verschiedene Verfahren sich oft unterscheiden mögen: Nicht immer ist das günstigste Druckverfahren auch gleich das Beste für die von Dir gewählten Motive und Kundengeschenke.

Wir hoffen, Dir damit einige Fragen rund um das Thema Tampondruck zu beantworten und Dir einen tieferen Einblick in die Hintergründe von Werbeanbringung zu bieten.

Gute Gelegenheit – Anlässe für Werbeartikel

Magazin

Gute Gelegenheit – Anlässe für Werbeartikel

Giveaways sind starke und effektive Werbung. Wer sich dafür entscheidet weiß meist, dass er sich bei der Wahl der passenden Werbeartikel auf seine Zielgruppe fokussieren sollte. Zu den bekanntesten Zielgruppen gehören Geschäftspartner, Mitarbeiter bzw. in einigen Fällen auch Mitglieder und, natürlich, Kunden. Neben der Zielgruppe existieren allerdings auch weitere Faktoren, die für die Wahl der richtigen Werbemittel ausschlaggebend sind.

Um einen dieser Faktoren geht es in diesem Blogartikel: Um Anlässe, zu denen Sie Ihre Kunden an sich erinnern können. Um gute Gelegenheiten für zielgerichtete, attraktive und effektive Werbung.

Haben Sie sich für den Einsatz von Giveaways entschieden, hilft Ihnen die Überlegung, zu welchen Anlässen Sie Ihre Werbeartikel wem überreichen wollen, bei der weiteren Planung: Vom Anlass hängt in bedeutendem Maße sowohl die Wahl der effektivsten Werbemittel, als auch die Vorbereitung einer möglichst wirkungsvollen Performance ab. Neben der Bestimmung der Zielgruppe, auf die, wohlgemerkt, der Anlass der Gabe kaum Einfluss hat, gehört die Frage nach den effektivsten Anlässen zu den wichtigsten Details, die bei der Werbemittelkonzeption zu klären sind.

Auch die Gestaltung und Werbeanbringung variiert je nach Einsatzsituation: In einigen Fällen werden Kundengeschenke für mehrere Anlässe oder einen längeren Zeitraum mit einem möglichst direkt erkennbaren Corporate Design bestückt. Das ermöglicht es ihnen, zeitlos zu wirken. In anderen Fällen ist ein großer, bedeutender Anlass mit meist vielen Werbeartikel-Empfängern Grund genug, die Giveaways mit Hilfe von Daten zu Souvenirs werden zu lassen.

Neben Souvenirs gibt es allerdings noch sämtliche weiteren Anlässe, zu denen man Werbeartikel unterschiedlicher Formen, Farben, Typen und Preisklassen verschenken kann. Welche? Überlegen Sie kurz, durch welche Augenblicke Sie in Ihrem Leben gegangen sind und an welchen Stellen Sie dabei Geschenken begegnet sind oder welche erhalten haben. Je mehr Sie darüber nachdenken, desto stärker merken Sie, dass es neben Geburtstagen und Beförderungen auch andere Anlässe zur Überreichung von Giveaways gibt. Welche dieser Anlässe sich allgemein besonders gut für Werbeartikel eignen, erfahren Sie in diesem Artikel.