• Grafiksupport
  • Zahlung auf Rechnung
  • Lieferung Frei Haus

So haben Sie die Messe in der Tasche

Konferenzen, Tagungen, Meetings, Kongresse, Symposien, Messen, Seminare oder Kundenpräsentationen… Veranstaltungen dieser Art sind besonders gut dafür geeignet, auf einen Schlag Kontakt mit sämtlichen Mitgliedern bestimmter, spezifischer Zielgruppen aufzunehmen. Dort erreichen Sie Ihre Kunden am besten. Jetzt wissen Sie nicht nur, wen Sie suchen und wer Ihre Kunden sind, sondern auch, wo Sie besonders effektiv nach ihnen suchen können. Zu klären bleibt jetzt nur noch die Frage, wie Sie am besten an Ihre Kunden herantreten. Wir bieten Ihnen ein ideales Instrument zur Kontaktaufnahme bei Veranstaltungen dieser Art: Taschen. Bedruckte Konferenztaschen, Messetaschen, Seminartaschen, Dokumententaschen etc. - eben alles, was fast schon zur Grundausstattung eines Messe- bzw. Konferenzbesuchers oder eines Seminarteilnehmers gehört. Denn neben Umhängetaschen, Papiertragetaschen, Baumwolltaschen und Tragetaschen aus Non-Woven und anderen Materialien gehören Dokumententaschen zu den wohl am meisten genutzten Werbemittel-Taschen.

WUSSTEN SIE SCHON?... Einer der beliebtesten Einsätze von Werbetaschen ist - neben der Messe - der Tag der offenen Tür. Hier bedienen sich Werbetaschen eines weiteren positiven Effekts: der Exklusivität. Gehört der Empfänger einer solchen Tasche einer bestimmten, exklusiven Zielgruppe an, wird er sich umso wahrscheinlicher mit der entsprechenden Veranstaltung oder dem jeweiligen Unternehmen identifizieren. Diese Exklusivität wird er wiederum, frei nach dem Motto “Ich hab’ eine und du niicht - ätsch!”, gerne als Aushängeschild nutzen.

Die wahren Stars jeder Messe und Konferenz

Messetaschen, Konferenztaschen, Seminartaschen - suchen Sie die ideale Werbung für sich, sollten Sie bestimmte Kriterien beachten. Natürlich wird Ihre Wahl letztendlich variieren - je nachdem, was Sie als besonders wichtig oder prioritär empfinden. Aber folgenden Parametern sollten Sie - ob Sie sich dafür oder dagegen entscheiden - unbedingt zumindest Beachtung schenken:

  • Größe & Gewicht:Hier spielt unter Umständen auch die Form eine bedeutende Rolle: Entscheiden Sie sich bewusst für ein faltbares, leichtes Modell, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit unmittelbar nach der laufenden Messe als Einkaufs-Notlösung in eine Damenhandtasche einziehen. Wählen Sie hingegen eine größere, stabilere und vielleicht sogar massivere Tasche, werden Ihre Kunden Ihre Taschen umso lieber in der Öffentlichkeit gut sichtbar spazieren tragen. Beides könnte gegebenenfalls von Vorteil für weitere Kundengewinnung sein, zumal der Träger oder die Trägerin der Tasche Ihr Logo und Ihren Firmennamen vermehrt an öffentlichen Orten wie in Supermärkten oder auf offener Straße präsentieren würden.
  • Stauraum: Sie können eine Extrameile zum Kunden gehen und ihm eine Tasche anbieten, die genügt, um alle notwendigen Informationen über den Ausstellungstag verteilt zu sammeln. Dann haben Sie gute Chancen, am Ende des Tages über Ihrer Konkurrenz zu stehen, wenn am Abend Material sortiert wird.
  • MAN BEACHTE: Achten Sie unbedingt darauf, dass zumindest Ihre eigenen Unterlagen und Werbeartikel in die von Ihnen ausgehändigte Tasche passen! Wenn nicht, laufen Sie Gefahr, den Eindruck zu erwecken, einfach nicht mitgedacht zu haben. Kein positiver Effekt.
  • Werbeanbringung:Die Tasche sollte ein Blickfänger sein. Ein Must-Have. Denn die sogenannten Eyecatcher erwecken das Gefühl von Neugier. Und was ist eine bessere Werbung, als ein Objekt der Begierde, das schon auf sich neugierig gemacht hat? Umso wichtiger ist es, Ihrer Zielsetzung mit allen notwendigen Daten zu entsprechen, wenn Sie Messetaschen bedrucken lassen. Für Sie veredeln wir Ihre Werbetaschen gerne ganz nach Ihrem Geschmack mit dem von Ihnen gewünschten Druck.
  • Wertigkeit:

    Denken Sie an die Nutzungsdauer der Tasche. Denn für alle Werbeartikel in Form von Taschen und ähnlichen Gegenständen gilt: Ergonomie, Komfort, Material und Verarbeitung sollten genauestens durchdacht sein. Sie sollten nicht “Einweg-Wegwerf-Ware” kommunizieren, sondern eine Wertigkeit, die zumindest einem optimalen Nutzen entgegenkommt. Werden Messetaschen beispielsweise mit Ihrem Logo bedruckt, werden Sie in der Wahrnehmung Ihrer Kunden umso auffälliger. Umso mehr ruft der Druck auf einer Messetasche diesen Effekt hervor, wenn er möglichst farbig und bunt ist. Grau- oder schwarz-weiß-Töne hingegen können durch ihre Eleganz bestechen, wenn sie richtig in Szene gesetzt werden.

    Je nach Zielsetzung und Budget empfehlen wir Ihnen gerne praktische Streuartikel, bequeme Lagermöglichkeiten für jegliche Informationen und Dokumente oder hochwertige Giveaways und Kontaktgeschenke, um die Ihre Kunden garantiert von allen beneidet werden.

  • Für Konferenzmitglieder beispielsweise sind bedruckte Konferenztaschen gerade dann, wenn sich das Volumen erhaltener Konferenz- oder Messe-Materialien nicht im Voraus einschätzen lässt, oft sogar unverzichtbar. Dabei - und auch grundsätzlich - gilt: Reißt Ihre Werbetasche, weil am falschen Ende gespart wurde, wird der betroffene Kunde davon kaum begeistert sein. Um solche Eigentore zu vermeiden können Sie sich gerne an uns wenden: wir beraten Sie gerne. Auch zur Belastbarkeit und Strapazierfähigkeit unterschiedlicher Modelle.

Bedruckte Konferenztaschen: Die Stars der Konferenz

Mit der Vergabe einer bedruckten Messetasche, Konferenztasche oder Seminartasche kommunizieren Sie gegenüber einem bereits bekannten oder vorher erwarteten Kunden, aber auch einem unerwarteten Interessenten - Respekt, Fürsorge und Aufmerksamkeit. Und die eine, immer seltenere, aber umso wichtigere Eigenschaft, mitzudenken. Ihre Kunden werden es Ihnen definitiv danken! Angefangen damit, dass Sie Ihren Katalog beispielsweise auf der Messe nicht genervt an der nächstbesten Ecke wegwerfen.

WUSSTEN SIE SCHON?... Dadurch sparen Sie an weggeworfenen Prospekten, Katalogen und weiterer Werbung ein, was Sie für Messe- oder Konferenztaschen ausgeben!

Ein Kunde, der noch keinen Besuch an Ihrem Messestand geplant hat und Ihr Unternehmen vielleicht noch nicht einmal kennt, wird mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht an Ihrem Stand vorbeigehen, sondern stehen bleiben und vielleicht sogar das Gespräch suchen, wenn er Ihr Logo, Ihren Firmennamen, Ihre CI etc. bereits auf der Messe gesehen hat, wiedererkennt und sich zumindest visuell daran erinnert. Wie an einen alten Bekannten, mit dem man zwar nicht gerechnet hat, aber ihn trotzdem sogar auf der anderen Straßenseite wiedererkennt und ein Gespräch sucht. Sind solche positiven Assoziationen in Ihrem Sinne und Sie an einem unschlagbaren Erfolgskonzept interessiert, beraten wie Sie gerne bei der Wahl Ihrer perfekten Werbetasche.


Werbeartikel-Ideen nach Budget finden

Durchsuchen Sie unsere Datenbank nach passenden Giveaways für Ihre Marketing-Aktionen. Geben Sie einfach den gewünschten Preisbereich ein und schon werden Ihnen bis zu 300 Produkte zufällig ausgewählt. Ist immer noch nicht das Richtige dabei, steht unser Verkaufsteam Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Top-Seiten